Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Donnerstag, 15. Dezember 2005
So jetzt die Spannung gelöst und ich weiß, wen ich als Wollfee verwöhnen darf. Yeah war das aufregend.
Heute abend ist noch Weihnachtsfeier in der Klinik, da werde ich nicht viel gestrickt bekommen.
Die Tasche für meine Schwester ist schon bald fertig gestrickt und dann bin ich mal auf das Filzergebnis gespannt.
Anschliessend werde ich mit dem Poncho für meine Mutter anfangen, wenn ich genügend Wolle gesponnen habe.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Dezember 2005
Jetzt konnte ich mal wieder feststellen, allerdings nicht freiwillig, wie es ohne Internet ist. Einerseits hatte ich natürlich mehr Zeit zum Stricken, wie man unten ja unschwer feststellen kann, andererseits fühlte ich mich doch ein wenig von der Welt abgeschnitten, denn auch meine Mails konnte ich nicht abrufen. In der Klinik geht das nämlich auch nicht, da dort der Netzwerk-Administrator alles blockt, was auch nur irgendwelche Viren ins System einschleusen könnte.

Auf die rote Jacke bin ich recht stolz, da ich finde, dass sie mir recht gut gelungen ist und die Häkelblume habe ich ja Anja zu verdanken, die mir beim Stricktreff in Siegen damit einen Riesengefallen gemacht hat, diese Blume fertig zu stellen.

Zur Zeit bin ich heftigst mit der Produktion von Geschenken beschäftigt, so stricke ich gerade eine Tasche zum Filzen für meine Schwester, die Wolle für den Poncho für meine Mutter habe ich gerade angefangen zu spinnen. D.h. hie werde ich bis Weihnachten höchstens ein Probestück fertig haben und sie bekommt ihn dann im neuen Jahr.

Perlenmässig habe ich noch einen Auftrag fertig zu bekommen für eine Kollegin, die vor dem Fest noch eine Kette haben wollte.
Also wie immer keine Zeit für Langeweile.

... link (0 Kommentare)   ... comment


So nun gibt es etliche Bilder zu schauen, da ich über eine Woche ohne Internet war, da die Telekom es nicht fertig brachte, mir bis heute ein neues DSL-Modem zu beschaffen.

Armstulpen für mich:
.

rote Jacke für mich:
.

Nun die Jacke auch mit Inhalt, allerdings mit viel Nachsicht zu betrachten, da ich nicht zurecht gemacht war:
.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 5. Dezember 2005
Heute gibt es nicht viel zu berichten, da ich erst spät nach Hause gekommen bin, da ich mein Auto noch in die Werkstatt gebracht habe und das ist ca. eine 3/4 Stunde von hier entfernt. Der Schaden, der in der Zeit entstanden ist, als ich krank war, wird jetzt repariert und habe jetzt einen Leihwagen. Schätze Mittwoch oder Donnerstag wird er fertig.
Ansonsten hat die rote Jacke ihr Bad gut überlebt und harrt jetzt der weiteren Fertigstellung, nämlich des annähens der Druckknöpfe und der Häkelblume und dann gibt es ein Foto.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2005
Meine rote Jacke wurde gestern so weit fertig, dass sie heute ein Bad nimmt und heute abend noch gespannt wird. Sobald sie dann trocken ist, werden noch die Druckknöpfe und die Blume angenäht und dann wird sie probe getragen und ein Bild gemacht. Habe aber ein gutes Gefühl, dass sie schön wird.

Habe aber noch die Bitte an Euch, dass sich doch der ein oder andere noch in meine "Frappr-Map" einträgt, damit ich doch dort mal sehen kann, wer so alles hier reinschaut.

Wünsche allen eine schöne Woche.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Se jetzt kommen die Sockenbilder:
Nr. 1 ist für meine Feundin Iris, die auf ihrer Arbeitsstelle immer so kalte Füße hat, daher dickere Socken:

.

Nr. 2 ist für mich, da ich mir für zu Hause auch einige dickere Socken stricken wollte, so zum kuscheln:

.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Dezember 2005
Wollte doch jetzt mal wieder ein wenig schreiben, da ich die letzten Tage ziemlich viel Hektik hatte und nicht dazu gekommen bin. Letzte Woche war ich ja in München zu einer Tagung, die auch ganz interessant, aber auch anstrengend war. Auf der Rückfahrt, die ich ja in der Nähe von Steffi unterbrochen habe, bin ich "glücklicherweise" in dem tollen Schneechaos auf den Autobahnen steckengeblieben. GottseiDank nur für einige Stunden, denn dann bin ich von der Autobahn runtergefahren, was allerdings auch ca. 1 Stunde dauerte und den Rest der Strecke dann über Landstrassen.

Samstag hatte ich dann bei Steffi einen superschönen Tag mit Quatschen, Kaffee Trinken und natürlich auch Stricken und Spinnen. Das werden wir mit Sicherheit wiederholen (nicht Steffi :)))).

Über die letzte Woche will ich lieber nichts berichten, denn da gab es ausser Frust nicht viel schönes. Gestern war ich in Neuss und habe es geschafft, mich von allen verfürerischen Geschäften wie Huppertz o.ä. fernzuhalten. Dafür habe ich dann heute zugeschlagen, denn ich habe beim Zugsocking nach Siegen mit Besuch der "Stecknadel" mitgemacht. Es war mal wieder ganz toll, bekannte und auch neue Gesichter zu treffen und auch den ein oder anderen Blog jetzt zuordnen zu können. Da hoffe ich auch, bald wieder mal mitzumachen. Ute hatte alles bestens organisiert (nochmals auf diesem Weg "Danke").
Natürlich auch wieder neue Anregungen bekommen auf dass die "ToDoListe" immer länger wird.

Anja war so supernett und hat mir die Häkelblume für meine rote Jacke fertig gestellt, so dass die Jacke jetzt kurz vor der Vollendung steht. Muss nur noch die Kante nochmal häkeln, da ich die beiden Vorderteile etwas zu unterschiedlich umhäkelt hatte. Dann wird sie noch gespannt und nächstes WE kann mein Schatz dann ein Foto machen mit Inhalt, wie von einer ganz bestimmten Dame gewünscht.

Außerdem habe ich noch ein paar Socken fertig , die Bilder gibt es morgen bei Tageslicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment