Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Samstag, 14. Januar 2006
neue Socken braucht da Land (oder ich?)
Habe ja vor kurzem Sockenwolle (sh. Beitrag weiter untern) erhalten und wollte sie doch unbedingt auch sofort ausprobieren und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das mit den Fäden empfinde ich als nicht so schlimm und das Ergebnis ist superweich und auch schön anzusehen:

.

Die gefällt mir so gut, dass ich das nächste Knäul auch direkt angefangen habe.

Dann habe ich mir noch Socken mit Puschelrand gestrickt, aus der Wolle, aus der ich auch schon die Armstulpen gestrickt habe. Dies war eine Premiere für mich, da ich die Socken zum ersten Mal von der Spitze aus gestrickt habe.

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2005
Se jetzt kommen die Sockenbilder:
Nr. 1 ist für meine Feundin Iris, die auf ihrer Arbeitsstelle immer so kalte Füße hat, daher dickere Socken:

.

Nr. 2 ist für mich, da ich mir für zu Hause auch einige dickere Socken stricken wollte, so zum kuscheln:

.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. November 2005
Die Modenschau gestern war nicht so prickelnd wie ich dachte und auf das Konzert heute abend werde ich wohl auch verzichten, da cih gestern erfahren habe, das sich dort viele Patienten von uns aufhalten werden und da habe ich dann nciht so die richtige Lust dazu, mich auch noch in meiner Freizeit damit zu vergnügen.

Dann konnte ich mich gestern nicht beherrschen und musste unbedingt zwischendurch für mich ein Sockenpaar beginnen, aus der Disco-Wolle, die ich vor kurzem von »Marens Socken-Wolle bekommen habe.

Hier nun der fertige erste Socken:

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. November 2005
Gestern habe ich die Socken für Dirk (Mann meiner Freundin) fertig bekommen, zumindest bis aufs Fäden vernähen, wie man unschwer an dem Foto erkennen kann:

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. September 2005
Hier sind mir Socken für meinen Lieblingsschatz von den Nadeln gehüpft. Größe 47/48 !!! Wolle Opal, welche weiss ich leider nicht mehr, da Banderole verschwunden war.

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. August 2005
Da ich im Urlaub nicht ganz untätig war, kann ich nun einige neue Socken zeigen:

.
Das ist das Augustmuster des MusoKal und in Größe 37 für mich aus Max-Wolle von Plätzsch.


Die sind ebenfalls aus Max-Wolle und für mich.


Noch ein paar Socken für mich, da ich unbedingt welche mit Glitzer haben wollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Juli 2005
Socken
Gestrickt habe ich auch noch ein paar Scoken:
Einmal ein Paar in graublau, Größe 38 für meine Freundin Iris, da sie immer so kalte Füße bei der Arbeit hat:


Dann Socken mit dem Juni-Muster vom MuSoKal, die eigentlich für mcih sein sollten, aber meinem Schwesterchen gefielen, die am letzten WE bei ihrem Besuch bei mir so gut, dass sie einfach mit in ihre Tasche sprangen:


Dann habe ich den ersten Socken eines Paares für mich fertig, mit dem Februarmuster, die sich meine Mutter unter den Nagel gerissen hat und die ich aber unbedingt auch nochmal für mich haben wollte:


Allerdings muss ich noch die Fäden vernähen, wie amnn unschwer aucf den Bildern erkennen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Mai 2005
Dann habe ich noch ein Bild meiner Apriolsocken vom MuSoKal:



Aus Lana Grossa "Meilenweit Cotton" Fb 256 und Online "Supersocke Cotton" Fb 016, 60 M, NS 2,0 und für mich, d.h. Gr. 37

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 25. April 2005
Kosta's Socken
Wie gestern versprochen gibt es heute auch noch ein Bild der fertigen Socken für meinen LG:



Größe 47/48, NS 2, 76 M, Opal (welche werde ich noch nachtragen)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. März 2005
Socken fertig
Dann sind mir gestern noch ein paar Socken von der Nadel gehüpft:



Wolle: Schoppel AdmiralOmbre Fb.1581, NS 2, Anschlag 60 M, Gr. 37 für mich.

... link (2 Kommentare)   ... comment