Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Samstag, 24. Dezember 2005
So jetzt kann ich einige Bilder zeigen, da jetzt keiner derjenigen, die die Bilder nicht sehen sollten, mehr hier hineinschaut:

Zunächst der angefangene Poncho für meine Mutter, den sie jetzt nach Weihnachten bekommt:

.

Dann noch die Tasche für meine Schwester, die sie heute mit einigen Perlenbüchern zusammen bekommt:

.

Natürlich beides aus selbstgesponnener Wolle, wobei ich bei der Tasche die dunklen Streifen aus der MulticolorMerino gestrickt habe und die hellen Streifen waren aus naturfarbener Wolle. Anschließend habe ich die Tasche dann in der Waschmaschine in Textilfarbe gefärbt und gleichzeitig gefilzt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Dezember 2005
So nun gibt es etliche Bilder zu schauen, da ich über eine Woche ohne Internet war, da die Telekom es nicht fertig brachte, mir bis heute ein neues DSL-Modem zu beschaffen.

Armstulpen für mich:
.

rote Jacke für mich:
.

Nun die Jacke auch mit Inhalt, allerdings mit viel Nachsicht zu betrachten, da ich nicht zurecht gemacht war:
.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 8. November 2005
Da ich durch die zeitweise Kankschreibung doch etwas mehr Zeit für meine Hobbies hatte -obwohl ich trotzdem stundenweise arbeiten gegangen bin, aber zumindest musste ich so die Stunden, die ich in der Ambulanz verbracht habe, nicht nacharbeiten- wurde auch einiges fertig:
zunächst ein Bild vom fertigen Wavy aus selbstgesponnener grauer Merinowolle:

.

Und hier noch ein Bild vom fertigen CF für die Mutter meines Schatzes, der ein Weihnachtsgeschenk wird:

.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 9. Oktober 2005
Gestern habe ich die lila Armstulpen fertig bekommen, daher gibt es jetzt auch ein Bild davon:

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Juli 2005
Birch
Und um mir auch etwas schönes, kuscheliges zu stricken, habe ich mir dann einen Birch gestrickt:
.
Allerdings ist die Farbe nicht so gut wiedergegeben, da ich mit blau immer wieder Probleme habe, es ist ein kornblumenblau, d.h. etwas fliederfarben angehaucht.
Jetzt noch ein Ausschnitt, um das Muster zu erkennen:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Mai 2005
Gyrid fertig
So jetzt habe ich auch ein Bild vom fertigen Gyrid gemacht. Bin nach der Wäsche und dem anschließenden Spannen mit der Größe und dem Sitz sehr zufrieden.



Ich kann Nicole auch nur darin zustimmen, dass es sich dabei um ein absolutes leichtgewicht handelt. Man hat das Gefühl es schwebt.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. April 2005
CandleFlame
Jetzt kommen noch Bilder vom Candle Flame, zunächst als ganzes auf dem Teppich in seinen vollen ausmaßen von 1,80 m Breite und 1m Mittelhöhe:


Dann nochmal ein Ausschnitt auf dem auch der Rand zu erkennen ist, den ich mit 6 M kraus rrechts gestrickt habe:


Jetzt werde ich das schöne Wetter auf meinem Balkon geniessen und dann heute abend mal meine Wollvorräte durchforsten und neue Projekte planen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2005
CandleFlame und Filztasche
Gestern haben habe ich meine Merinowolle noch gewickelt und gleich begonnen, den CandleFlame zu stricken:


Die Wolle strickt sich super und ist auchs sehr weich und kuschelig, die Mädels vom Creativa-Treffen durften das auch schon mal testen. Nadelstärke: 3 1/2.

Dann habe ich noch meine Tasche nach dem Filzen fotografiert:

Die Tasche ist beim filzen allerdings in der Höhe mehr geschrumpft als in der Breite, deshalb habe ich sie dann nicht nochmal in dei WaMa gesteckt, da ich befürchtete, sie könnte dann in der Höhe noch weiter schrumpfen. Sie ist zwar schön gefilzt, aber nicht ganz so standfest, wie ich gerne wollte. Aber ich bin ziemlich stolz auf mein erstes Werk aus selbstgesponnener Wolle.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 13. März 2005
Kosta mit seinem Pullover
Gestern konnte mein Schatz den Pullover anprobieren und siehe da, er passt. So habe ich dann gestern abend die Fäden vernäht und heute ein Foto mit dem stolzen Besitzer machen können.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 4. März 2005
YippieYeeeeeh
Der Aran(Monster)-Pullover für meinen Schatz ist fertig geworden. Das mit der Passe hat dann doch gut geklappt, obwohl ich mir das zuerst nicht so richtig vorstellen konnte. Jetzt muss er ihn nur noch anprobieren und wenn alles richtig sitzt, werden auch die Fäden vernäht. Ich bin jetzt richtig erleichtert.



Die Wolle ist Lana Grossa "Numero Uno Tweed", die Anleitung aus dem Heft "Männer, Herbst/Winter 2002/2003" von Lana Grossa. Begonnen im Sommer 2004 und am 3.3. fertiggestellt.

... link (6 Kommentare)   ... comment