Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Dienstag, 19. Juli 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 29/2005
Internet, Stricken und die "echte Welt" - hast du schon mal eine virtuelle Strickbekanntschaft im Wollgeschäft oder anderswo überrascht? Oder hast du zufällig festgestellt, dass die langjährige Kollegin hinter deinem Rücken großartige Pullover fabriziert?

Weder noch, habe meine "virtuellen Strickbekanntschaften" bisher nur geplant getroffen, wobei es natürlich sein kann, dass mir eine über den Weg gelaufen ist, die ich aber nicht erkannt habe.
Von meinen Kolleginnen strickt glaube ich keine.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 12/2005
Wie sehen deine Aufzeichnungen für Strickprojekte aus? Strichliste, Tabellenkalkulation, Skizzen? Oder notierst du gar nichts?

Ich habe mir eine DinA5-Kladde zugelegt, in der ich alle Stricksachen dokumentiere. Wenn ich anfange schreibe ich zunächst die Wolle, für wen, woher die Anleitung, Maschenprobe und alle anderen wichtigen dinge, wie Änderungen der Anleitung o.ä. Wenn ich das Strickstück fertig habe (was ja selten der Fall ist ggg) wird ein Foto gemacht und dort eingeklebt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. März 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 11/2005
Die Bienchen summen, die Vöglein zwitschern, der Frühling hat Einzug gehalten. Was planst du für den Frühling? Neue Wolle? Neue Strickprojekte? Vielleicht sogar einen Frühjahrs-Woll-Putz?

Da ich letztes WE mal meine ganze Wolle, die ich noch in Dortmund hatte mitgenommen habe, sind mir leider noch etliche unfertige (Ufo's) Strickteile in die Finger gefallen und noch einiges an Sommerwolle, die eigentlich für meine letztjährigen Frühjahr/Sommerprojekte sein sollte, aber nicht verbraucht wurde. Das bedeutet, dass ich mir vorgenommen habe einen Frühjahrs-Woll-Putz zu machen und mal alles zu sortieren und aufzuschreiben, was ich insgesamt an Wolle habe, einige neue Projekte aus Heften oder Büchern raussuchen und dann sehen, ob ich die passende Wolle dazu habe.
Was damit auch die Frage beantwortet, ob ich neue Wolle kaufen werde, nämlich nein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 9/2005
Was war dein erstes größeres Strickstück? Existiert es noch? Gibt es Bilder? Würdest du es heute noch einmal stricken?

Leider kann ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern, was ich allerdings noch weiss, dass ich als erstes in der Schule mal Handschuhe stricken sollte. Dies war allerdings eine Katastrophe und die sind auch nie fertig geworden. Hat auch meine Freude am Stricken ziemlich negativ beeinflußt und ich habe dann erst wieder so mit Mitte 20 einen Versuch gestartet und eine ganze Zeit ziemlich heftig gestrickt. Nach Ende der Abendschule und Beginn des Studiums habe ich noch eine Zeitlang weitegemacht, aber dann immer mehr die Lust verloren und erst jetzt letztes Jahr wieder begonnen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Februar 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 8/2005
Was war das kleinste und das größte Stück, das du bisher gestrickt hast? Wo sind für dich die Grenzen?

Das kleinste Teil waren bisher, soweit ich mich noch erinnere, Babysöckchen für meine Tochter. Das größte Teil, mal abgesehenvon dem Pullover, den ich gerade für meinen LG mit immerhin von einer stattlichen Größe von ca. 2m stricke, war ein Strickmantel mit Kapuze aus KidMohair.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Februar 2005
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 7/2005
Erzähl mal von deinen Ebay-Abenteuern: Das beste Schnäppchen, die größte Menge - und kannst du jemanden empfehlen? Oder kaufst du keine Wolle bei Ebay?

Ich habe bereits einige Male bei Ebay Wolle bestellt, Sockenwolle gemischt von Martina, und zwei Designergarne, die aber noch in meinem Wolleberg liegen und aus denen ich mal RVO's machen möchte.

... link (0 Kommentare)   ... comment