Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Dienstag, 13. September 2005
Nun ein Bild von der gesponnenen und navajo-gezwirnten Space 2826:
.
Habe heute abend angefangen ein Probestück angefangen, werde davon ein Foto machen, wenn es groß genug ist. Dann werde ich die Fotos Silke für ihre Space-Galerie schicken.

Dann habe ich jetzt auch eine Spule mit der Multicolor fertig gesponnen und verzwirnt, während ich das erste Hörbuch von Diana Gabaldon höre. Finde es schon sehr schön.

Hat denn niemand eine Idee, was es mit meiner Wendy (Joy) auf sich hat?

... comment

 
Hallo Uschi,
ich habe auch ein Joy, deshalb lass mich mal überlegen... Bremse zu fest? Da will das Joy ja relativ zart eingestellt werden. Eine kleine Drehung hat große Wirkung.

Ansonsten: Falls sich der Spinnflügel auch nicht dreht, könnte es sein, dass du nur beim großen Rad den "Gang" gewechselt hast, aber nicht beim kleinen Rad, das den Flügel treibt? Größerer Umfang unten, kleinerer Umfang oben. Sonst stimmt die Spannung nicht mehr, außerdem muss der Riemen dann schief laufen, und auch das kann die Mechanik beeinträchtigen.

Wenn das alles nicht hilft, dann melde dich doch hier noch mal.

Alles liebe, Christiane 8-)

... link  


... comment