Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Donnerstag, 9. Juni 2005
Habe aber mal wieder zwei Ketten gefädelt:



... comment

 
Wow, die rosafarbene gefällt mir sehr gut. Sind das Stränge, die Du verflochten hast? Wie lang waren sie und wie lang ist die Kette jetzt? *nachmachenwill*
Grüße aus Colonia
Aud

... link  

 
Hallo Aud,
danke für das Kompliment. Es handelt sich um eine Spiralkette, wo in der Mitte 6mm Pyramidenperlen sind und man dann immer so kleine Stränge von ca. 10 Rocailles mit einer Wachsperle in der Mitte auffädelt und durch drei Pyramidenperlen wieder zurück. Dann wieder eine Pyramidenperle und so einen kleinen Strang und wieder durch die letzte aufgefädelte Pyramidenperle und noch zwei weitere davon zurück. Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen erklären, wenn du noch Fragen hast, mail mir mal und ich versuche dann eine Zeichnung zu machen. Oder du kommst mal zum Perlen basteln vorbei.
lg
Uschi (die die Kette auch noch mal in einer anderen Farbe machen will, da sie mir selber so gut gefällt.)

... link  


... comment
 
Also doch etwas komplizierter! Was sind den Pyramidenperlen *fragend guck" . Ich glaube ich nehme Dein Angebot zum zusammen perlen bald mal an (vielleicht in der Strickperlen-Zeit?).
Schönen Sonntag wünscht die
Aud

... link  

 
Pyramidenperlen gibt es von Gütermann, das sind konische Perlen in 6mm die schön schimmern. Man kann allerdings auch andere Perlen in der Größe nehmen. Was das Treffen angeht, gerne auch in der Strickperlenzeit, dann können wir ja auch die Markierer zusammen basteln.
lg
Uschi

... link  


... comment