Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Samstag, 19. Februar 2005
Zwirnen
Habe heute abend meinen Spulenhalter zusammengebaut und eine Spule mit der grauen Wolle gezwirnt. Bin mir aber nciht sicher, ob das nicht zu locker war, ist aber dafür superweich. Morgen bei Tageslicht gibt es ein Foto davon. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr sicher, ob ich die gezwirnte Wolle auch über Nacht liegen lassen sollte, wie das gesponnene oder ob man die dann sofort abwickeln und waschen kann. Vielleicht kann mir ja einer der Spinnerfahrenen dazu etwas sagen.

... comment

 
Hallo Uschi,

ich machs mal so mal so. Wie ich grad Lust hab. Bei mir hat sie sich nie verändert. Ob ich sie nun gleich abgewickelt hab, oder erst später. Das gilt bei mir bei der versponnenen wie auch bei der verzwirnten. Vielleicht haben andere ja ganz andere Erfahrungen gemacht.
Doch warum wäschst Du die vor dem verstricken? Ist es Rohwolle?

LG
Mäuslein

... link  

 
Waschen
Hallo Mäuslein,
nein das ist keine Rohwolle, aber die anderen, bei denen ich in den Blogs vom Spinnen gelesen habe, die haben das immer gemacht und da habe ich gedacht, das muss so sein. Machst du das nicht?
lg
Uschi

... link  

 
Waschen
Hallo Uschi,
hab erst jetzt per Zufall Deine Antwort gelesen. Oft vergess ich wo ich kommentiert hab und dann vergess ichs. Blöd so was.
Zurück zur Frage. Wenns keine Rohwolle ist wasche ich sie nach dem spinnen in der Regel nicht. Es sei sie ist durchs zwirnen "verdreht" und hängt somit nicht glatt im Strang. Dann tauche ich sie jedoch nur in Wasser ein und hänge sie zum trocknen auf. So kommt sie dann in Form. Doch sonst wasche ich sie nicht. Ob ich da was übersehn hab?
Liebe Grüßlis
Mäuslein

... link  


... comment