Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Samstag, 14. Januar 2006
Dann habe ich noch bei dem Gewinnspiel von Jokers mitgemacht und dort einen Blog bei "Designblog" gewonnen. Da ich ja schon eine ganze Weile damit schwanger gehe, evtl. den Bloganbieter zu wechseln, werde ich meine freie Zeit am WE mal dazu nutzen, mir das anzuschauen, ob ich damit klarkomme. Werde euch dann darüber berichten.

Habe nämlich dieses WE mehr Zeit wie geplant, da ich zum Perlentreffen in Witten mal wieder nicht fahren kann, da ich Hintergrunddienst machen muss und daher nicht so weit wegfahren kann. Daher werde ich diese Zeit für die Planung weiterer Perlenprojekte nutzen und auch für ein wenig Blogspielerei.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Jetzt mal wieder ein wenig schmückendes:
Erst eine Kette, die ich für eine Kollegin gemacht habe, ist nicht so gut erkennbar, da Rocailles und Schliffperlen in Scharz, nur oben die Verzierung ist aus hämatitfarbenen Rocailles:

.

Und dann ncoh ein Armband für mich aus der gleichen Technik in Grüntönen:

.

Und da ich gerade bei der Technik bin gibt es auch für mich noch eine Kette daraus und ein Armband aber die Bilder kommen dann nach Fertigstellung.

... link (1 Kommentar)   ... comment


neue Socken braucht da Land (oder ich?)
Habe ja vor kurzem Sockenwolle (sh. Beitrag weiter untern) erhalten und wollte sie doch unbedingt auch sofort ausprobieren und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das mit den Fäden empfinde ich als nicht so schlimm und das Ergebnis ist superweich und auch schön anzusehen:

.

Die gefällt mir so gut, dass ich das nächste Knäul auch direkt angefangen habe.

Dann habe ich mir noch Socken mit Puschelrand gestrickt, aus der Wolle, aus der ich auch schon die Armstulpen gestrickt habe. Dies war eine Premiere für mich, da ich die Socken zum ersten Mal von der Spitze aus gestrickt habe.

.

... link (0 Kommentare)   ... comment


So jetzt gibt es auch ein Foto von dem Inhalt des Päckchens meiner allerbesten Wollfee, die mir eine große Freude damit gemacht hat:

.

Es ist ein sehr schöner Bastelkalender, AromaÖle, Weingummi zum Futtern (jamm), sehr schöne Maschenmarkierer hat sie mir gebastelt und etwas zum Zuhören, nämlcih ein Hörbuch von meiner Amazon-Wunschliste. Und nicht zu vergessen eine sehr schöne Karte war dabei.

Superklasse nicht wahr. Ich bin begeistert, also nochmal vielen lieben Dank Wollfee.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Januar 2006
Fragen meiner Wollfee
Da meine Wollfee mich bat, ihr einige Fragen in meinem Blog zu beantworten werde ich dies doch jetzt brav machen:
Liest Du gerne?
Außer Strick- und Perlenbüchern eigentlich nur noch Harry Potter, alles andere höre ich lieber.

Welche Schuhgröße hast Du?
Größe 37/38

Magst Du Schals oder Tücher?
Ja, und zwar am liebsten in Blau- oder Aquatönen.

In welchen Tönen ist Deine Wohnung eingerichtet?
In Schmallenberg, wo ich mich derzeit auch am meisten aufhalte ist das Wohnzimmer in Terrakotta-Tönen und das Schlafzimmer in Blautönen eingerichtet.

So ich hofffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen, bei Deiner Planung und freue mich schon sehr darauf wieder von Dir zu hören.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Yipppiiieh. Als ich heute abend nach Hause kam, lag doch tatsächlich ein Päckchen bei mir zu Hause, welches meine Nachbarin angenommen hat. GottseiDank, denn sonst hätte ich es erst am WE bekommen, da die Öffnungszeiten der Post leider mit meinen Arbeitszeiten kollidieren. Und ich war völlig begeistert, da es von meiner Wollfee war und am liebsten hätte ich es sofort digifiert, aber dummerweise hatte ich die Kamera heute mit zur Arbeit genommen, um dort bei Tageslicht ein Bild der Kette zu machen die ich gestern abend für meine Kollegin fertig bekommen habe. Jetzt hoffe ich, dass ich daran denke, die Kamera morgen mit nach Hause zu nehmen, um ein Foto von den superschönen Geschenken meiner liebsten wollfee zu machen.

Meine Wollprrinzessin muss leider noch ein wenig warten, da eine Bestellung, die ich für die Aktion gemacht habe, noch auf sich warten läßt.

Dann habe ich noch ein Päckchen von J. Leyer bekommen, mit farbigem Häkelgarn für Häkelketten mit durchsichtigen Perlen und auch noch einem Noroheft. Super und das alles an einem Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2006
War die letzte Woche trotz oder gerade wegen der Urlaubstage blogfaul. Habe aber meine Perlenvorräte und Stapel von Anleitungen sortiert bekommen und auch schon wieder einige Projekte zurechtgelegt. Einige Muster und Ideen für diverse Häkelketten. Gestern abend habe ich dann auch wieder eine Fädelkette begonnen für eine Kollegin. Bild folgt nach Fertigstellung.

Der Poncho wächst auch und das zweite Teil ist kurz vorm Ende, dann noch spannen, zusammnen nähen und Fransen dran, dann gibt es ebenfalls ein Bild. Zwischendurch konnte ich mich mal wieder nicht bremsen, doch noch etwas neues zu beginnen, aber die Designer Sockenwolle von Ewa hat mich so angelacht, dass ich ein Paar begonnen habe, wovon der zweite auch bald fertig ist. Ich bin ziemlich begeistert von der Wolle, sie ist superweich und so schlimm finde ich auch das Stricken mit den Fäden nicht, wenn man ein wenig aufpasst, dann klappt es ganz gut, aber vielleicht ist das auch nicht bei allen Garnen gleich.

Dann freue ich mich diese Woche auf ein besonderes Ereignis, denn meine beste Freundin, der ich schon mal Socken gestrickt habe, da sie immer so kalte Füße hat, möchte diese Woche Donnerstag vorbei kommen und stricken lernen. Bin ja mal gespannt, was das gibt, denn sie meint, ihre Oma hätte früher völlig verzweifelt aufgegeben.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. Dezember 2005
.

Hiermit möchte ich mich bei allen meinen Lesern für Ihre Treue im alten Jahr bedanken und hoffe natürlich Euch auch im neuen Jahr hier weiter begrüßen zu dürfen. Außerdem war das Jahr rückblickend auch ein Jahr der vielen Anregungen, allerdings auch Versuchungen, was die Wollkäufe angeht. Daher habe ich mich entschlossen, mich »Brigitte's Vorsätzen anzuschließen, dieses Jahr mehr Wolle zu verarbeiten, als neue zu kaufen.

Wir werden heute abend mit Freunden gemeinsam ins neue Jahr feiern und morgen nachmittag werde ich ins Auto steigen und nach Köln düsen, um meine Schwester zu besuchen, d.h. ich bin bis Montag abend weg und werde mich erst dann wieder melden.

Freue mich auf ein paar freie Tage nächste Woche, die allerdings doch noch ein wenig dienstliches beinhalten, da durch eine Kündigung von einem Kollegen, der auch im Leitungskreis tätig war, einiges an Neuorganisation nötig ist und da ist auch meine Beteiligung zmindest bei den Gesprächen darüber erforderlich. Aber ich werde dennoch die Tage genießen und habe mir mal wieder vorgenommen, meine gesamten chaotischen Perlenanleitungen und auch bereits gelieferten Perlenvorräte zu sortieren und neue Pläne zu schmieden.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Dezember 2005
Weihnachten ist vorbei und heute war ich auch schon wieder fleissig arbeiten, nachdem wir wieder ins Sauerland zurückgekommen sind. Es war sehr schön mal wieder mit der Familie zusammen zu sein und zu feiern. Ich hoffe, Ihr hattet auch alle ein schönes, friedliches Fest.

Meine Schwester hat sich über die Tasche gefreut und meiner Mutter gefiel das Muster und die Farbe des Ponchos. Jetzt kann ich beruhigt weiter spinnen und stricken. Ich habe einige Hörbücher und DVD`s meines Amazon Wunschzettels bekommen und meine Sammlung wächst auch schön weiter. Da habe ich auch eine ähnliche Sammelleidenschaft wie bei Perlen und Wolle.

Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche ein paar freie Tage nehmen kann, um mal wieder ein wenig zu erholen und auch einiges, was liegen geblieben ist zu sortieren und meine ToDo Liste zu überarbeiten.

... link (1 Kommentar)   ... comment