Meine Blogwächter
Roxy

Renee

» Amazon Wishlist
» Wollfee3
Samstag, 14. Januar 2006
So jetzt gibt es auch ein Foto von dem Inhalt des Päckchens meiner allerbesten Wollfee, die mir eine große Freude damit gemacht hat:

.

Es ist ein sehr schöner Bastelkalender, AromaÖle, Weingummi zum Futtern (jamm), sehr schöne Maschenmarkierer hat sie mir gebastelt und etwas zum Zuhören, nämlcih ein Hörbuch von meiner Amazon-Wunschliste. Und nicht zu vergessen eine sehr schöne Karte war dabei.

Superklasse nicht wahr. Ich bin begeistert, also nochmal vielen lieben Dank Wollfee.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Januar 2006
Fragen meiner Wollfee
Da meine Wollfee mich bat, ihr einige Fragen in meinem Blog zu beantworten werde ich dies doch jetzt brav machen:
Liest Du gerne?
Außer Strick- und Perlenbüchern eigentlich nur noch Harry Potter, alles andere höre ich lieber.

Welche Schuhgröße hast Du?
Größe 37/38

Magst Du Schals oder Tücher?
Ja, und zwar am liebsten in Blau- oder Aquatönen.

In welchen Tönen ist Deine Wohnung eingerichtet?
In Schmallenberg, wo ich mich derzeit auch am meisten aufhalte ist das Wohnzimmer in Terrakotta-Tönen und das Schlafzimmer in Blautönen eingerichtet.

So ich hofffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen, bei Deiner Planung und freue mich schon sehr darauf wieder von Dir zu hören.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. Dezember 2005
Wow bin ich aufgeregt, denn ich habe bereits eine supernette Grußkarte von meiner Wollfee bekommen über die ich mich sehr gefreut habe. Damit meine Wollfee auch einiges über mich erfährt, werde ich jetzt auch mal den Fragebogen ausfüllen.

1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?

Ich bevorzuge schon Naturfasern und mag nicht so gerne Plastikgarne, würde mich allerdings nicht als Snob bezeichnen. Wenn mir ein Garn aber super gefällt und sich auch gut anfühlt, dann mache ich auch schon mal eine Ausnahme.

2. Spinnst Du? Häkelst Du?

Ich spinne (natürlich nicht nur am Spinnrad) seit einigen Monaten auch mit immer mehr Spass daran, häkeln kann ich zum einen nicht besonders und mag es auch nicht. Da müsste mir schon etwas sehr gut gefallen, dass ich es dafür probieren würde.

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)

Keine.

4. Wie lange strickst Du schon?

Jetzt wieder seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren. Habe früher mal eine Zeitlang sehr intensiv gestrickt und dann lange Zeit keine Lust mehr gehabt. Bin dann durch meine Perlengruppe auf die neue Sockenwolle gestoßen und da habe ich wieder Lust bekommen und zunächst auch erstmal mit Socken angefangen. Mittlerweile ist es auch dabei wieder deutlich zu Suchterscheinungen gekommen.

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?

Ja, die auch regelmäßig gepflegt wird, da ich selber auch immer wieder mal davon bestelle und die ich jetzt auch hier verlinken werde.

6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)?

Am liebsten etwas mit Zitrusfrüchten und leichtes.

7. Bist Du eine Naschkatze?

Eher weniger, da ich gerade versuche, mein Gewicht zu reduzieren, aber wenn, dann Weingummi, Marzipan oder After Eight.

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?

Wie man ja auch hier im Blog nachlesen kann, ist mein zweites größeres Hobby das Perlen, ansonsten zwar auch schon mal etwas anderes wie WC aber nur ganz selten und dann mit Freudinnen zusammen.

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)

MP3s kann mein Rechner abspielen. Was Musik angeht, höre ich allerdings am liebsten Radio und zwar ist mein Lieblingssender ein Oldie-Sender. Ansonsten höre ich noch gerne Musicals und ganz selten auch mal Klassik.

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?

Bin vom Fabrtyp ein Sommer/Winter-Typ, d.h. am ehesten stehen mir kühle Farben, wie türkis, rosa, flieder und blau. Meine Lieblingsfarben sind dies auch in der Regel, wobei in auch zwischendurch mal Phasen habe, in denen ich warme Farben bevorzuge.

11. Wie ist Dein Familienstand?

Bin geschieden, drei erwachsene Kinder und seit ca. 6 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, wobei wir zwar eine gemeinsame Wohnung in Dortmund haben, ich mich allerdings aus beruflichen Gründen viel Zeit im Sauerland aufhalte.

12. Hast Du Tiere ?

Ja, bin absoluter Katzenfan und meine beiden süßen Katzendamen kann man als Blogwächter bewundern. Ansosnten haben wir auch noch ein Aquarium mit Fischen, um das sich aber mein Freund kümmert.

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Mit schöner weicher Merinowolle, mittlerweile am liebsten selbstgesponnen oder auch aus Mischungen mit Seide oder KidMohair.

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Wie schon oben beschrieben nicht so gerne Plastikgarne oder dickeres Garn.

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Falls man das überhaupt als Macke bezeichnen kann, dann wie bei vielen anderen auch, die Tendenz zu UFOs.

16. Was strickst Du am Liebsten?
Socken, Schals und Tücher.

17. Was strickst Du zurzeit?
Oh je, nenne jetzt lieber nur die aktuellenSachen, einen Pullover für meinen Schatz aus selbstgesponnener Wolle, dann werde ich heute noch einen Poncho für meine Mutter anfangen und dann habe ich noch ein paar Socken auf den Nadeln für mich.

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Wie schon in Antwort 17 zu erkennen, stricke ich vieles, was ich dann verschenke, allerdings auch für mich.

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Rundnadeln, bei Socken Nadelspiele

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Eindeutig am liebsten Hölzer oder Bambus

21. Strickst Du Socken?
Immer wieder gerne

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, weiss nur, dass ich mir das meiste selber beigebracht habe.

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Da decke ich jetzt lieber die Decke des Verschweigens drüber.

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Emergency Room, und wenn etwas entsprechendes läuft sehr gerne Science Fiction oder Fantasy. Habe auch mittlerweile eine ganz ordentliche Sammlung an DVD-Boxen mit meine Lieblings-Science-Fiction-Serien

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Eigentlich gibt es da keinen Lieblingstag, freue mich allerdings schon darüber, dann frei zu haben.

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Gehöre schon zu den Jägern und Sammlern, d.h. ich sammle außer Wolle und Perlen auch DVD-Boxen mit meinen Lieblingsserien und Hörbücher.

... link (1 Kommentar)   ... comment